PRAKTIKUM

MÖGLICHKEITEN

- verschiedenste Schulpraktika
- freiwilliges Praktikum
- Aktion "Lerne das Handwerk kennen"
- Zukunftstag

Voraussetzungen
- grundsätzlich keine
- Mindestalter 14 Jahre
- Interesse am Berufsbild

SO KANNST DU DICH FÜR EIN PRAKTIKUM BEWERBEN:

Ruf uns einfach an (04443/9646-31) und vereinbare mit uns einen Termin.
Zum vereinbarten Termin kommst du bei uns vorbei und stellst dich einmal vor. Bring dazu auch den ausgefüllten und unterschriebenen Vordruck mit.

Vordruck.pdf


Bewerbung

So wirst Du ein Teil des Teams


Am besten findest du den Einstieg zu uns über ein Praktikum


Dann sendest du uns deine schriftliche Bewerbung ausschließlich per Post zu.

Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz sollte mit Beginn deines letzten Schuljahres vor den Herbstferien bei uns zur Bewertung vorliegen.

Einstellungsvoraussetzungen: 
Guter Abschluss
Haupt- oder Realschulabschluss bzw. Abitur 
Erfolgreiche Arbeitsprobe bei uns 

Die Bewerbung sollte beinhalten:
Anschreiben
Lebenslauf
Die letzten zwei Zeugnisse


In den Herbstferien laden wir eine Auswahl der Bewerber zur zweitägigen Arbeitsprobe ein und entscheiden uns danach für einen passenden Azubi.

Auswahlkriterien: 
Noten 
Kopfnoten 
Fehltage 
Erster Eindruck zählt
Pünktlichkeit
Interesse und Motivation
Freundlichkeit und Teamfähigkeit
Umsetzung der gestellten Aufgaben


Herzlichen Glückwunsch!

Willkommen im Team.