GUT in Form! Wir formen Ihr Erfolgsprodukt!

Von Standard-Spritzgusswerkzeugen über Mehrkomponenten-, Gas-Innen-Druck-, Insert-, Variotherm-, MuCell- bis hin zu Präzisions-Werkzeugen mit erhöhten Anforderungen werden jährlich ca. 60 Werkzeuge mit einem Gesamtgewicht von bis zu 4,5 Tonnen im Haus entwickelt und gefertigt.

Ebenfalls werden Dienstleistungen in den folgenden Fertigungsverfahren angeboten:

• Fräsen
• Elektrodenfertigung
• Erodieren
• Startlochbohrungen
• Drahterodieren
• Schleifen
• Tieflochbohren
• 3D Lasergravuren


BETRIEBSJUBILÄUM

Maik unterstützt uns mittlerweile seit 15 Jahren als Programmierer in unserem Unternehmen.
Mit 42 Jahren ist er der "alte Hase" in unserem dreiköpfigen Programmierer-Team.

Als gelernter Werkzeugmechaniker der Stanz- und Umformtechnik mit Erfahrung in der Programmierung und Arbeitsvorbereitung aus anderen Unternehmen, startete er 2005 bei uns in der Programmierung.

"Ich war auf der Suche nach einem modernen, starken Werkzeugbau, bei dem ich meine zwei Jahre Erfahrung als Programmierer mit einbringen konnte. So landete ich beim Werkzeugbau Sovinec - ein junges, erfahrenes Team mit modernen Maschinen und zack sind 15 Jahre um. Viele Höhen und Tiefen, über 800 Werkzeuge in dieser Zeit und es macht immer noch Spaß."

Wir gratulieren Maik herzlich und blicken zuversichtlich auf die kommenden Jahre.