Mitteilungen - Archiv

Hier finden Sie unsere vergangenen Mitteilungen. 


 

Bild zum Artikel

125 Jahre Betriebszugehörigkeit


Unsere Jubilare

Magdalena Hustermeier (35 Jahre), Lukas Bornhorst (10 Jahre), Alois Herzog (35 Jahre) und Dirk Schmidt (35 Jahre); es fehlt Veronika Rolfs (10 Jahre)

Wir gratulieren herzlich und danken für insgesamt 125 Jahre Treue zum Werkzeugbau Sovinec!

Auf viele weitere Jahre mit euch.



03.08.2021

Bild zum Artikel

Gesellenprüfung bestanden!

Und wieder einmal haben wir zwei Lehrlinge erfolgreich durch die Prüfung gebracht:

Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Gesellen Chris und Christoph, die ihre Prüfung zum Feinwerkmechaniker bestanden haben.

Wir sagen Danke für das Engagement und wünschen euch alles Gute für eure private und berufliche Zukunft.

16.07.2021

Bild zum Artikel

Ausbildung mit Bravur gemeistert!

Unsere Azubis Luis und Manuel haben Ihre Gesellenprüfung bestanden.

Die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker haben die beiden innerhalb von dreieinhalb Jahren bei uns im Betrieb sowie der Berufsschule in Lohne absolviert.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns, dass Manuel uns weiterhin im Team begleiten wird.
Luis wünschen wir viel Erfolg im neuen Job und alles Gute für die Zukunft.

02.02.2021

Bild zum Artikel

1972 bis 2020: 48 Jahre voller Einsatz. Günter übergibt das Zepter und geht in den wohlverdienten Ruhestand!

Am 01.04.1972 begann seine Karriere als Lehrling in unserem Unternehmen, seither ist Günter uns immer treu geblieben.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit haben ihn über fast fünf Jahrzehnte ausgezeichnet.

Von seiner Ausbildung als Werkzeugmacher, der Bedienung von NC- und später CNC-Maschinen bis hin zur Werkzeugkalkulation war Günter bei uns ein echter Allrounder mit jeder Menge Know-How.
Ebenfalls war er über Jahrzehnte unser Ausbilder und ehrenamtlich für den Prüfungsausschuss der Kreishandwerkerschaft tätig.

Seine Fachgebiete im Unternehmen waren die Feinabstimmung, Montage und das Tuschieren der Werkzeuge für die Erstbemusterung bis hin zur Serienfreigabe.
Mit seiner Erfahrung war Günter beim Kunden vor Ort immer gern gesehen, um mit diesen die verschiedensten Probleme zu lösen und sie zu unterstützen.

Was uns bleibt ist DANKE zu sagen - DANKE Günni für 48 Jahre Treue und Einsatz!
Wir wünschen dir alles Gute und genieß deinen Ruhestand. Wir hoffen, dass du uns noch lange unterstützend zur Seite stehst.

11.01.2021

Seite: 1 2 3